MLP

Aachen

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler

Meine Beratungsphilosophie

NACHHALTIGES WIRTSCHAFTEN

Als strategischer Finanzplaner ist langfristiges Denken die Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg. Seit über 10 Jahren begleite ich meine ersten Kunden. Mein Ziel ist eine partnerschaftliche Beziehung, die auf WIN-WIN beruht. Ich bin per se unabhängig und gesellschafts-neutral.

DIGITALISIERUNG

Unsere Zeit und Ressourcen sind begrenzt. Das bedeutet; Beratung möglichst papierlos, Unterlagen per Mail, über-regionale Beratungen via Webkonferenz. Oberster Leitsatz ist den Wandel der Welt zum nachhaltigen Wirtschaften zu beschleunigen.Ich tue das für mich selbst, für alle Menschen, unsere Nachkommen und weil ich eine intakte Umwelt will.

MEIN BEITRAG

Honorarfreie Jahres-Servicegespräche zur Überprüfung des Bestehenden und Planung des Kommenden; auch die generationsübergreifende Nachfolgeregelung gehört dazu. Die Zukunfts-Sicherung ist das Ziel. Denn für mich gilt zu jeder Zeit: Ich übernehme Verantwortung!


Mein Werdegang

von 2010 bis heute

Financial Consultant

von 1999 bis 2010

Hotel Management


Meine Interessen

  • Mountainbike, Wald, Börse

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 00492419128725 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen