MLP

Aachen

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzcoaching
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte

Berufsgruppen

  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

"Ich lasse das mit den Finanzen nicht einfach so passieren - sondern es ist ein Konzept dahinter." (Alexander H.)

Jeder Mensch hat seine persönlichen Ziele und Vorstellungen. Darauf aufbauend gestalte ich gemeinsam mit meinen Mandanten deren wirtschaftliches Konzept aus und betreue sie langfristig, so dass diese Ziele und Vorstellungen Wirklichkeit werden. 


Ihre Beratung kann zum einen persönlich in meiner Geschäftsstelle stattfinden.

Sie kann aber auch online und somit möglichst flexibel und effizient als Telefon- und Videoberatung erfolgen.


Mein Werdegang

seit 2009

Senior Consultant bei MLP:

Beratung von gehobenen Privatkunden und Unternehmern, die eine ganzheitliche Finanz- und Vermögensplanung aus einer Hand suchen.

2002 bis 2008

Senior Consultant und Projektleiter bei der P3 Group GmbH, Stuttgart.

1999 bis 2001

Studium Wirtschaftswissenschaften an der RWTH-Aachen (Dipl.-Wirt. Ing.)

1994 bis 1999

Studium Maschinenbau an der RWTH Aachen (Dipl.-Ing.)


Meine Interessen

  • Sand unter den Füßen - so oft und wo immer es geht!

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Herr Lenkewitz ist seit 8 Jahren mein Vermögensberater. Die Beratung ist stets initiativ, immer verbindlich und unkompliziert.

Wir überprüfen regelmäßig: "Wie läuft die Kasse?" und dabei ist Herr Lenkewitz Begleitung und Beratung für meine zukünftige Vermögensvorsorge und -absicherung: Z.B. durch mittelfristige Investitionen in Fonds/ETFs und langfristige Absicherung durch Rente, Fonds und Immobilien.

Dr. Benjamin W., München

Herr Lenkewitz ist quasi Berater und Manager meines Versicherungs,- Risiko- und Vermögensprofils.

Er übt in meiner Finanzplanung eine neutrale und unabhängige Funktion aus und spiegelt mich dabei, privat wie beruflich. Ich habe hohes Vertrauen in ihn - und das ist grundsätzlich nicht leicht für mich, da ich sehr vorsichtig bin.

Dr.-Ing. David K., Aachen

Christian ist mittlerweile seit fast 10 Jahren mein Berater für alle Finanzthemen. Er klärt mich in unseren Gesprächen immer wieder auf, warum die einzelnen Dinge jeweils wichtig sind und wie ich die für mich persönlich nutzen kann.

Ich lasse das mit den Finanzen nicht einfach so passieren - sondern es ist ein Konzept dahinter.

Alexander H., Aachen

Herr Lenkewitz nimmt mir bei der Finanz- und Vorsorge-Planung unglaublich viel ab: er kümmert sich darum und holt für mich das Optimum raus. Ich würde mich selbst damit nie so intensiv beschäftigen und wäre heute finanziell sicher nicht so gut aufgestellt.

Dr. Matthias F., Düsseldorf

Ich habe das gute Gefühl, Christian in wichtigen Bereichen Verantwortung übertragen zu können. Er erklärt die Dinge immer so, dass ich sie verstehen kann. Er ist geduldig, auch wenn ich zum 3. mal dieselbe Frage stelle. Ich vertraue ihm voll und würde ihn immer wieder weiter empfehlen.

Maximilian Eckelmann, Aachen

Herr Lenkewitz ist unser Berater, mittlerweile auch auf einer Ebene, die über das rein Geschäftliche hinausgeht.

Er zeigt uns immer wieder neue Perspektiven auf, die wir selber so nicht bedacht haben: Z.B. der Schutz unseres Vermögens durch eine private Pflegeabsicherung. Und dass dies existentiell wichtig sein kann, haben wir leider schon in unserem persönlichem Umfeld erfahren.

Nicole S. und Robert F., Erkelenz

Christian war früher mein Versicherungsmakler. Heute ist er mein Finanz- und Vermögensberater!

In den letzten 7 Jahren haben wir eine Struktur aufgebaut mit dem Gefühl, dass ich zu dem entsprechenden Zeitpunkt finanziell immer richtig aufgestellt war und es heute bin. Wenn ich Fragen habe, werden diese immer sehr zuverlässig und schnell beantwortet.

Christopher J., Düsseldorf

Warum die Beratung durch Herrn Lenkewitz?

  • Damit ich heute versichert bin und ich mein Leben im Alter abgesichert habe indem ich für meine Zukunft investiere, z. B. durch Vermögensanlagen in Fonds oder Immobilien
  • Egal wann ich Herrn Lenkewitz anrufe, er ist immer erreichbar oder meldet sich umgehend
  • Er erklärt mir die Dinge detailliert, aber sehr einfach und immer verständlich
  • Das Vertrauen war sofort da! Ich kann meine Augen schließen – und habe keinerlei Zweifel im Kopf
Grinesh S., Aachen

Die Beratung und Zusammenarbeit mit Herrn Lenkewitz basiert auf hohem Vertrauen. Sie ist auch eine große Zeit- und Energieersparnis für mich, ein großer Komfort in allen Bereichen!

Thorsten Middelhof, Köln

Christian ist mein Ansprechpartner für alle Finanz-Fragen und jederzeit erreichbar. Der Aufwand, den ich hätte, mich in alle Themen einzuarbeiten, nimmt er mit zu großen Teilen ab.

Wir diskutieren regelmäßig meine aktuellen Situationen und zukünftige Ziele. Wir stimmen die Dinge so ab, dass mein gewünschtes Leben, auch im Alter, finanziell gesichert ist.

Justus S., Aachen

In unseren regelmäßigen Terminen prüfen wir gemeinsam meine Versicherungs- und Vermögenslage und planen meine finanzielle Vorsorge.
Dabei vertraue ich der Beratung und dem Urteil von Herrn Lenkewitz voll und ganz und kann ihn gerne und guten Gewissens weiter empfehlen.

Oliver S., München

Herr Lenkewitz berät mich umfassend und vor allem anbieter- und produktübergreifend, auf mich und meine Wünsche abgestimmt. Das erleichtert mir das Leben sehr.

Sebastian S., Aachen

Durch unsere Zusammenarbeit und durch seine Beratung sorgt Christian dafür, dass heute und in Zukunft ein finanziell gutes Leben habe.

Ji-Man Ko, Köln

An Christians Beratung schätze ich die Weitsichtigkeit und das Aufzeigen von Perspektiven.

In unseren regelmäßigen Terminen besprechen und planen wir alle Bereiche meines finanziellen Lebens sowie meine Absicherung. So kann ich für mich sinnvoll investieren und vorsorgen und bei Bedarf Änderungen umsetzen.

Dr.-Ing. Dirk F., Mönchengladbach

Die Zusammenarbeit mit Christian ist ein großer Komfort für uns:

Er kümmert sich um unser Finanzkonzept und um unsere Versicherungen. Wir besprechen die Lösungen dann gemeinsam und zwar so, dass alles gut nachvollziehbar ist und wir in der Lage sind, die Entscheidung letztendlich selber zu treffen.

Dabei haben wir immer das Gefühl, dass er unser Wohl vertritt und dass dass meine Familie und ich stets gut abgesichert sind.

René T., Jüchen

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-241-4701378 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen