MLP

Aachen

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Ruhestandsplanung
  • Finanzcoaching
  • Immobilieninvestment
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte

Meine Beratungsphilosophie

Seien wir ehrlich. Sich in der Freizeit mit Themen wie Finanzen zu beschäftigen, dazu fehlt den meisten die Lust oder das Wissen – und oftmals sogar beides. Und dennoch möchten sie jemanden haben, der sich darum kümmert, am besten EINEN festen Ansprechpartner, der einfach da ist, wenn sie ihn brauchen.

Meine Kunden schätzen beispielsweise an mir, dass

  • ich mindestens einmal im Jahr ihre Fragen zu wirtschaftlichen Zielen und Wünschen mit ihnen bespreche.

  • sie regelmäßig einen Punkt mehr auf ihrer Aufgabenliste zu Themen wie Zukunftssicherung, Vermögensaufbau oder Versorgung der Familie abhaken können.

  • ich als persönlicher Ansprechpartner auch außerhalb gewöhnlicher Bürozeiten für sie erreichbar bin.

  • sie mich bei Fragen zu ihren Verträgen einfach jederzeit anrufen können.

Ich begleite meine Kunden dabei in finanziellen Fragen fundierte Entscheidungen zu treffen, damit sie in jeder - auch ungeplanten - Lebenssituation selbstbestimmt leben und ihre wirtschaftlichen Ziele erreichen können.


Mein Werdegang

seit Januar 2003

MLP-Berater in Aachen

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-241-47013-25 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen